sponsored by:
kelag_sponsorknt_sponsorasko_sponsorklgft_sponsor
< Gelungener Weltcup-Auftakt der Lobnig-Sisters
29.01.24 13:57 Uhr Alter: 298 Tage

Indoor-Staatsmeisterschaften in Klagenfurt

380 Sportlerinnen und Sportler aus 28 österreichischen Vereinen kämpften im Sportpark Klagenfurt bei den 35. Indoor-Ruder-Staatsmeisterschaften um den Sieg.


Dass der Bewerb bereits zum dritten Mal in Kärnten ausgetragen wird, machte den Sportreferenten und Landeshauptmann Peter Kaiser besonders stolz. „Ich hoffe ich, dass die Athleten bei Ihrem Aufenthalt auch die Vorzüge des Sportlandes Kärntens kennengelernt haben“, richtete sich Kaiser an die Sportler sowie die Trainerteams. "Unser aller Dank gebührt dem Ruderverband Kärnten, der mit viel Engagement diese Veranstaltung möglich gemacht hat."

„Sportlicher Ehrgeiz und Leistung führen auch immer wieder zu großen Erfolgen, die unser Bundesland in ein positives Licht stellen“, betonten Kaiser und Arthofer. Immerhin handelte es sich um einen wichtigen Leistungsfeststellungsbewerb für die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris. Dass in Klagenfurt auch die Siegerinnen und Sieger in den Klassen „Schnellste Schule Mixed – U15 und U17“ und „Inklusion-Mixed-Junioren“ ermittelt wurden, stelle das Engagement im Nachwuchsbereich eindrucksvoll unter Beweis. „Jugendliche werden zum Sport animiert und Inklusion in den Vordergrund gerückt“, freute sich Kaiser, der in diesem Zusammenhang die unbezahlbare Arbeit der über 1600 Sportvereine in Kärnten erwähnte.

Quelle: LPD Kärnten